Startseite über uns Pädagogik unser Kindergarten
         
  Startseite > über uns > Elternbeirat    
   
   
   
  Kollegium
   
  Arbeitskreise
   
  Elternbeirat
   
  Verein & Vorstand
   
  Räumlichkeiten
   
   
   
  Kontakt:
   
  mail schicken
   
  anrufen: 02154-42616
   
 
   
 
   

Elternbeirat

Nach § 9 Kinderbildungsgesetz (Kibiz) ist in jeder Kindertageseinrichtung ein Elternbeirat zu wählen. Der Elternbeirat hat die Aufgabe, die Zusammenarbeit zwischen den Erziehungsberechtigten, dem Träger der Einrichtung und den in der Einrichtung arbeitenden Erziehern zu fördern und das Interesse der Erziehungsberechtigten für die Arbeit der Einrichtung zu beleben.
Außerdem plant und organisiert er in enger Absprache mit den Erzieherinnen interne Feste (Sommerfest, Laternenumzug, Faschingsfest) und öffentliche Veranstaltungen des Kindergartens (Tag der offenen Tür). Er ist Ansprechpartner für Eltern und versteht sich als Vermittlungsinstanz und Bindeglied zwischen Elternschaft und Erzieherteam.